Der U-Bahnhof Milbertshofen wurde komplett von der Abteilung Architektur des städtischen U-Bahnreferats geplant und gestaltet. Er liegt zwischen Schopenhauer- und Keferloherstraße unter der in Nord-Süd-Richtung laufenden Knorrstraße.
Grundidee der Bahnhofsplanung war die Verwendung von geradlinigen Flächen und geometrischen Formen in abgewinkelten Strukturen.
Die achteckigen Pfeiler des gerade liegenden Bahnsteigs sind mit rötlich glänzendem Granit verkleidet, der Boden ist mit hellen Platten ausgelegt. An der Decke ist ein heller Baldachin aus großflächigen Reflektorfeldern angebracht, die das Licht der darunter hängenden Beleuchtung reflektieren. Diese besteht zwar aus gewöhnlichen Leuchtstoffröhren, jedoch sind diese schräg angeordnet, abwechselnd nach außen und innen geneigt.
Die Hintergleiswand ist türkis grundiert, darüber sind horizontal verlaufende Trägerelemente angebracht, die mit Mosaikglasfliesen besetzt sind. Unterbrochen wird diese Anordnung nur von mittig angebrachten großen Trägerelementen mit roten und blauen Mosaikfliesen.
Von nördlichen Bahnsteigende aus gelangt man über ein Zwischengeschoss an die Oberfläche der Kreuzung Knorrstraße/Keferloherstraße. Angesichts der beengten Verhältnisse an der Oberfläche gibt es nicht an allen Enden der Kreuzung Aufgänge sondern lediglich auf der Nordseite der Keferloherstraße. Am Südende des Bahnsteigs gelangt man über ein Sperrengeschoss an die Oberfläche im Kreuzungsbereich Knorrstraße/Schopenhauerstraße. Über einen Aufzug im südlichen Bahnsteigbereich kann direkt die Oberfläche auf der Ostseite der Knorrstraße erreicht werden.
Der Planungsname dieses Bahnhofs war "Keferloherstraße".